• Wie kann ich einen Platz buchen?
    Um einen Platz buchen zu können, müssen Sie sich zuvor einmalig in unserem Buchungssystem registriert haben. Hier finden Sie detaillierte Anleitungen zum Registrieren und Buchen von Stunden.

  • Kann ich einen gebuchten Platz stornieren?
    Ja, Sie können einen gebuchten Platz bis 24 Stunden vor Spielbeginn selbst in unserem Buchungssystem stornieren. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Stornieren von Stunden. Waren die stornierten Stunden bereits bezahlt, wird der entsprechende Betrag Ihrem Spielerkonto gutgeschrieben und kann für zukünftige Buchungen verwendet werden.

  • Können Abostunden storniert werden?
    Ja, auch Abostunden können, so wie jede andere Buchung, bis 24 Stunden vor Spielbeginn von Ihnen selbst über unserer Buchungssystem storniert werden. Der Wert der gelöschten Stunden (von Tarifzone des Abos abhängig) wird dem Konto des Spielers gutgeschrieben, auf den das Abo lautet, und kann für zukünftige Buchungen verwendet werden.

  • Wie kann ich meine gebuchte/gespielte Stunde bezahlen?
    Nutzen Sie unseren Webshop (im Buchungssystem), um Guthaben in beliebiger Höhe vorab zu erwerben. Bei Kauf von großen Guthaben (EUR 150, 200, 250 oder Kombinationen derselben) gewähren wir einen Bonus von +10%! Das Guthaben wird Ihrem Spielerkonto nach Abschluss des Kaufs sofort gutgeschrieben und steht für Buchungen zur Verfügung. Sollte zum Zeitpunkt der Buchung kein (oder zu wenig) Guthaben zur Verfügung stehen, wird Ihnen am Ende der Woche, in der die Stunden gespielt werden, eine Rechnung ausgestellt und per E-Mail zugesandt. Hier finden Sie detaillierte Anleitungen zum Bezahlen.

  • Wo sehe ich, wieviel Guthaben ich noch habe?
    Die Höhe Ihres aktuellen Guthabens sehen Sie im Buchungssystem nach dem Login, wenn Sie ganz oben rechts auf die drei kleinen horizontalen Balken klicken. Im erscheinenden Fenster finden Sie unter dem Datum ihrer nächsten Buchung ihr Guthaben-Saldo. An dieser Stelle können Sie auch Ihre Stammdaten und Ihr Passwort ändern, sowie Buchungen und Rechnungen abrufen.

  • Wie komme ich in die Halle, wenn die Tür verschlossen ist?
    Rechts neben der Tür zum Eingangsbereich der Tennishalle und links neben der Eingangstür zu den Tennisplätzen finden Sie Codeschlösser, auf denen Sie den 4-stelligen PIN eingeben müssen, den Sie bei der Registrierung auf unserer Website erhalten haben. Sollten Sie noch nicht registriert sein, bitte ich Sie, dies hier zu tun (Registrierung). Alternativ zu Ihrem persönlichen PIN-Code gibt es die Möglichkeit, eine Keycard zum berührungslosen Öffnen der Tennishallentüren zu verwenden. Diese Keycards sind für Personen, die noch keine besitzen, auf Anfrage bei uns kostenlos erhältlich. Defekte Karten werden ebenfalls kostenlos getauscht (defekte Karte bitte abgeben). Sollten Sie Ihre Keycard nicht mehr finden, können Sie gegen eine einmalige Gebühr von EUR 5,- eine neue erwerben. Wenn Sie an einer dieser Optionen interessiert sind, melden Sie sich bitte bei uns.

  • Welche Covid-19-Regeln gelten derzeit für die Tennishalle?
    Die aktuellen Covid-19-Regeln finden Sie hier.


  • Darf ich die Tennisplätze mit Straßenschuhen betreten?
    Nein, die Tennishalle darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden! Für den Fall, dass dies doch einmal notwendig sein sollte, benützen Sie bitte die blauen Plastiküberzieher, die Sie in der Schachtel links neben der Eingangstür zu den Tennisplätzen finden.

  • Darf ich die Tennisplätze mit Sandplatzschuhen betreten?
    Bitte reinigen Sie alle Tennisschuhe, die vor dem Spielen in der Tennishalle im Freien (auch der Weg vom Auto in die Tennishalle zählt dazu!) getragen wurden!  Zu diesem Zweck finden Sie in den Garderoben Bürsten und Nägel (zum Entfernen der Steinchen in der Sohle). Am besten wäre es natürlich, wenn Sie sich für die Wintersaison eigene Tennisschuhe für Halle besorgen würden, die ausschließlich in der Tennishalle betragen werden.

  • Darf ich einen Platz vor der gebuchten Zeit benützen, wenn dieser frei ist?
    Nein, der Platz darf erst ab Beginn der gebuchten Zeit benützt werden.

  • Darf ich einen Platz über die gebuchte Zeit hinaus benützen, wenn danach frei ist?
    Nein, der Platz muss spätestens zum Ende der gebuchten Zeit fertig abgezogen sein.

  • Darf ich bis zum Ende der gebuchten Zeit spielen?
    Bitte beenden Sie ihr Tennisspiel zeitgerecht (am besten 5 Minuten vor Ende der Spielzeit), damit Sie mit der Platzpflege fertig sind, wenn die Spielzeit der nachfolgenden Spieler beginnt.

  • Was versteht man unter Platzpflege nach dem Spiel?
    Bitte ziehen Sie nach ihrem Spiel die gesamte Spiellfläche (nicht nur die Fläche innerhalb der Linien) mit den bereit gelegten Matten ab. Machen Sie dies zur optimalen Granulatverteilung am besten spiralförmig von Außen beginnend hin zur Mitte. Danke!

  • Was soll ich tun, wenn ich verschmutze oder beschädigte Dinge entdecke?
    Wenn Sie etwas entdecken, dass am besten sofort repariert oder gereinigt werden sollte, dann rufen Sie uns bitte an (0677-62-77-14-35, Julia).

  • Bieten Sie vergünstigte Konditionen für Kinder und Jugendliche an?
    Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr haben die Möglichkeit, in jeder Tarifzone um 16 Euro/Stunde zu buchen. Diese Stunden sind vom Jugendlichen gemeinsam mit beliebigen anderen Spielern (Jugendlichen und/oder Erwachsenen) zu konsumieren. Um den Jugendstatus zu erlangen (dieser wird von uns manuell gesetzt), ist die Registrierung des Jugendlichen und die Bekanntgabe seines Geburtsdatums notwendig! Bitte senden Sie uns danach eine kurze Info, damit wir den Jugendstatus manuell aktivieren können.

  • Wie erhalte ich zeitgerecht wichtige Informationen der Tennishalle?
    Um über allfällige Preisaktionen, Platzsperren, Veranstaltungen, Turniere, Abos, usw. zeitgerecht informiert zu werden, aktivieren Sie bitte in ihrem Profil unseren Newsletter. Dazu klicken Sie nach dem Login in unserem Buchungssystem auf die drei kleinen Balken rechts/oben. Klicken Sie dann "Stammdaten" und wählen Sie "Eigenschaften". Setzen Sie nun das Häkchen bei "Newsletter erlauben". Ohne diese Einstellung bleiben Ihnen wichtige Informationen über die Tennishalle leider vorenthalten.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?
    Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie nach dem Login in unserem Buchungssystem auf die drei kleinen Balken rechts/oben und wählen dann "Passwort ändern".

  • Wo finde ich Informationen zur Wintermeisterschaft?
    Wenn Sie Wintermeisterschaft spielen, lesen Sie sich bitte die FAQs der Wintermeisterschaft durch.